Spende für die Weihnachtszeit : Nothilfe Jemen

Schirmherr Horst Köhler & Kuratoriumsvorsitzender Heiko Maas © Dennis Williamson/AA-Thomas Imo

Bundespräsident a. D. Horst Köhler & Außenminister Heiko Maas:

Kuratorium und Schirmherr

Mit Hilfe des Kuratoriums und des Schirmherren möchte Aktion Deutschland Hilft in der Öffentlichkeit eine höhere Aufmerksamkeit für die Arbeit des Bündnisses erreichen. Gemeinsames Ziel des Bündnisses ist es, bei großen humanitären Katastrophen gemeinsam schneller zu helfen. Schirmherr von Aktion Deutschland Hilft ist Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler, Kuratoriumsvorsitzender ist Außenminister Heiko Maas.

Der Charakter von Aktion Deutschland Hilft als nationales Bündnis möglichst vieler gesellschaftlicher Strömungen wird durch den Schirmherren und die Kuratoriumsmitglieder unterstrichen. Sie vertreten unterschiedliche Gruppen und Institutionen. Die Kuratoren sind für drei Jahre von der Mitgliederversammlung berufen.

Erfahren Sie mehr!

BIC: BFSWDE33XXX,
Spenden-Stichwort: Nothilfe weltweit

Ihr Kontakt zum Spenderservice:

Aktion Deutschland Hilft e.V.
Willy-Brandt-Allee 10-12

Tel.:  0228 242 92-444