Ein hervorragender Start in die Kommunalwahl

Unsere Liste ist aufgestellt!

Wir freuen uns über so viele tolle Leute, die sich kommunalpolitisch engagieren möchten. Und wir freuen uns über ein einstimmiges Votum für unsere Liste. 100% grün, 100% der Stimmen unserer Mitglieder.

A propos Mitglieder: da hat sich die Zahl seit der letzten Wahl verdoppelt und wir können stolze 15 ordentliche Mitglieder verzeichnen. In diesen sechs Jahren haben wir sehr erfolgreiche Wahlkämpfe bestritten für die Bundestags-, die Landtags- und die Europawahl. Und wir haben einen hervorragenden Wahlkampf um das Kraillinger Rathaus geführt mit der qualifiziertesten Kandidatin auf den wir sehr stolz sein können. Ein Drittel der Kraillinger Bürger*innen wollte ein grünes Rathaus. Leider haben sie das Gegenteil bekommen.
Wir stehen vor großen Herausforderungen, wenn wir uns für den Erhalt unserer Umwelt und für Klimaschutz einsetzen und gleichzeitig soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Stabilität schaffen wollen. Es ist zu einfach, das Eine gegen das Andere ausspielen zu wollen, nur um sich die komplexe Lösung sparen zu können. Es ist keine Abwägung, ob Senioren oder Bannwald, ob Kinder oder Biotop höher zu gewichten sind. Die entscheidende Aufgabe unserer Zeit ist es doch, im Einklang mit der Natur ein gutes Leben zu sichern. Und diese Sicherung funktioniert auf Dauer nur auf diesem Weg. Denn klar, Umwelt ist nicht alles, auch für uns Grüne nicht. Aber wir wissen, dass ohne Umwelt alles nichts ist. Und wir wissen, dass wir diese Erde nur von unseren Kindern geborgt haben.

Hier also unsere Kandidat*innen, die die geborgte Welt in gutem Zustand weitergeben wollen:

1. Andrea Schulte-Krauss
2. Thomas Metzner
3. Cosima Schmid-Zeller
4. Dr. Reinhard von Wittken
5. Ricarda Weimar
6. Christoph Pohl
7. Dr. Imme Kaiser
8. Werner Engl
9. Antonia Hox
10. Dawid Kowalla
11. Linda Costa
12. Silvia Roelcke
13. Dr. Martina Eller
14. Dr. Andreas Beck
15. Margrit Kaiser-Witek
16. Dr. Wieland Schmid-Zeller
17. Marlene Thomma
18. Ferdinand Hartmann
19. Cornelia Bretzel
20. Markus Schmitt

Alle unsere aktuellen Gemeinderät*innen wollen weitermachen und viele ambitionierte Neueinsteiger wollen sie dabei unterstützen.

Das wird ein toller Wahlkampf! Und hoffentlich können wir viel bewegen. Dafür brauchen wir Ihre/ Eure Stimme!

Unsere Kandidat*innen